Waterboys logo

Waterboys

Regisseur YAGUCHI Shinobu machte vor ein paar Jahren mit seinen anarchischen Komödien "Sakikus geheimer Schatz" und "Adrenalin Drive" furore. Hier nun ein neuerer Film:
Die Schwimmklasse der Tadano High School besteht nur noch aus einem Mitglied. Auch der Pool ist in einem miserablen Zustand. Da taucht die adrette Sportlehrerin SUZUKI auf, um dem Misstand ein Ende zu setzen. Offenbar erfolgreich: Zahlreich erscheinen die neuen Schwimmschüler, dem Charme der Lehrerin erlegen. Doch Frau SUZUKI geht fehl in der Annahme an der Schule auch Mädchen im Synchronschwimmen unterrichten zu können.
Bald schrumpft das neue Schwimm-Team auf 5 tapfere Jungen zusammen. Das Schulfest steht bevor, und die Jungs trainieren eisern. Bis Frau SUZUKI reichlich spät feststellt, dass sie im achten Monat schwanger ist und die Truppe verlassen muss. Ein Ersatztrainer ist aber bald gefunden: Der Delphin-Dompteur des Aquariums (gespielt von TAKENAKA Naoto, dem wuschelhaarigen Tänzer aus Shall We Dance) soll den Weg zum Erfolg ebnen.
Das Produktionsteam von Shall We Dance tauscht in dieser Komödie die Tanzfläche gegen einen Swimmingpool, in dem wir die jungen Schwimmer über Pleiten, Pech und Coming-out bis hin zum fulminanten Wasserballettfinale begleiten dürfen.

In Zusammenarbeit mit dem japaischen Kulturinstitut, Köln


 



ウォーターボーイズ; Wōtā bōizu
  Japan 2001, 90 Min., japan. OmU
 
Regie : Shinobu Yaguchi
 
Produzent : Yoshino Sasaki, Daisuke Sekiguchi, Akifumi Takuma
  

 Drehbuch : Shinobu Yaguchi
  Kamera : Yuichi Nagata & Shinobu Yaguchi
       
Schnitt : Ryuji Miyajima

Darsteller
Satoshi Tsumabuki * Hiroshi Tamaki *
Akifumi Miura * Koen Kondo
Takatoshi Kaneko * Aya Hirayama *
Kaori Manabe * Naoto Takenaka

offizielle Webseite